Lieber Wasserhahn

Unsere erste Begegnung vor etwas mehr als zwei Jahren verlief alles andere als gut. Ich erinnere mich noch genau an diesen Tag. Du warst schon in die Jahre gekommen und etwas eingerostet warst Du auch, weil Du länger nicht mehr im Dienst warst.

Alter Wasserhahn

Unser alter Wasserhahn

Über die Zeit hat auch Dein Inneres gelitten, Du warst nicht ganz dicht und hast nach jedem Wasserlassen noch eine Zeit lang getropft. Dennoch haben wir Dich in den letzten Jahren in unser Herz geschlossen.

Wir dachten darüber nach, ob es vielleicht besser wäre Dich in Rente zu schicken. Wir hätten sogar einen schönen Altersruhesitz auf unserem Kellerregal gehabt. Leider haben wir aber die Rechnung ohne unseren Vermieter gemacht. Der war da ganz anderer Meinung.

So hast Du uns jeden Tag weiterhin treue Dienste geleistet. Dein formschönes Erscheinungsbild haben wir lieb gewonnen und an die kleinen Eigenheiten haben wir uns auch gewöhnt. So dauerte es immer ein Weilchen bis man die richtige Temperatur eingestellt hatte. Jeden Morgen im Halbschlaf leisteten wir Präzisionsarbeit. So ging das jeden Tag, bis sich das warme Wasser immer schwerer aufdrehen lies. Zum Schluss war es so schlimm, daß wir erneut über das Thema Rente nachdachten.

Unser Vermieter schickte einen Klemptner vorbei und hofften, daß er Dich endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken würde. Dann wäre Deine Zeit zwar vorbei, aber man muß auch an die Jugend Denken. Schnelle Einhandmischer oder praktische Thermostatarmaturen. Nur hatten wir die Rechnung wieder ohne unseren Vermieter gemacht. Dementsprechend bekamst Du eine kostengünstige Generalüberholung Deines Innenlebens.

So werden wir uns wohl noch einige Zeit zusammenraufen müssen. Es ist Dir einfach nicht gegönnt Deinen Lebensabend im Kellerregal oder im Museum zu verbringen.