Drosselt die Telekom bereits testweise?

Ich stellte vergangenen Sonntag fest, daß der Datendurchsatz unseres V-DSL-Anschlusses der Telekom dem eines analogen Modems glich. Was bei Windows hilft kann ja für ein DSL-Modem nicht schlecht sein, also einmal Stecker raus. Speedtest.net zeigte leider auch danach lediglich 0,98Mbps an. Am Montag das gleiche Spiel. Ich entschied mich dafür „kurz“ die Telekom-Hotline anzurufen, ich hatte ja sonst nichts vor. Die Dame auf der anderen Seite testete unseren Anschluß auf Herz und Nieren. Sie konnte natürlich keine Störung feststellen. Bis hierhin nichts Außergewöhnliches.

Interessant an der Situation war jedoch, daß wenige Minuten nach dem Anfruf der Datendurchsatz wieder auf über 10Mbps stieg. Das Programm von T-Entertain war zu keiner Zeit von dem Problem betroffen, das funktionierte genau so gut wie immer.