Kinderspielzeug ohne Plastik

Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Plastik und suchen immer wieder nach alternativen Produkten, die weder aus Plastik bestehen, noch in Plastik verpackt sind.

Regenbogen Stapelpyramide von Plantoys

die Farbenpyramide von Plantoys kommt ganz ohne Plastik aus


Wir waren auf der Suche nach Holzspielzeug für unsere 10 Monate alte Tochter. Unsere Wahl fiel auf eine Farbenpyramide aus Holz von Plantoys. Immerhin, war das Spielzeug schon mal nicht aus Plastik, was uns sehr zusagte. Gestern war die Freude groß, als der Postbote klingelte und das neue Spielzeug für unsere Tochter lieferte. Ich hätte nie gedacht, daß das Unpacking von Babyspielzeug toll sein könnte, doch ich war begeistert. Nach dem Öffnen der Pappschachtel sah ich eine naturfarbene Papiertüte in die das Spielzeug liebevoll eingepackt war. Nach genauerer Betrachtung stellte sich zudem noch heraus, daß das Holz und die bunten Farben nachhaltig und umweltverträglich sein sollen.

Jetzt mußte nur noch unsere Tochter damit spielen und die Farbenpyramide toll finden – Bingo! Die rote Kugel hat es ihr angetan.

Die Stapelpyramide gibt es übrigens hier.

2 Gedanken zu „Kinderspielzeug ohne Plastik

Kommentare sind geschlossen.