Gammersbacher Mühle

Heute haben wir mit den Kindern einen Ausflug zur Gammersbacher Mühle in Lohmar gemacht und spazierten dabei ein Stück auf dem Bauernhofweg, einem 12,6 Kilometer langen Rundweg, der sich thematisch mit dem Leben auf dem Bauernhof beschäftigt.

Gammersbacher Mühle in Lomar

Gammersbacher Mühle in Lohmar

Am Wochenende stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Was machen wir heute? Insbesondere bei Regenwetter wird dieses Ritual zur Herausforderung. Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, daß schlechtes Wetter die Kinder nicht interessiert – die haben bei jedem Wetter Spaß! So ist es immer gut ein paar Ausflugsziele in der Nähe parat zu haben. Da unsere Tochter gerne Pferde mag, haben wir uns schon öfter gefragt, wo man in der Nähe Ponyreiten kann (ohne gleich das ganze Pony kaufen zu müssen).

Blauer Pfau bei der Gammersbacher Mühle in Lohmar

Blauer Pfau – Gammersbacher Mühle

Ponyreiten für nur 2,50 Euro bei der Gammersbacher Mühle

Nach einiger Recherche sind wir auf die Gammersbacher Mühle gekommen. Am frühen Nachmittag riss dann auch tatsächlich der Himmel etwas auf, daß man sogar kleinere blaue Stellen zwischen den Wolken erkennen konnte. Also auf nach Gammersbach zum Ponyreiten! Der erste Eindruck von der Mühle war etwas chaotisch aber dafür die Menschen sehr freundlich. Eine Runde Ponyreiten kostet zur Zeit nur 2,50 Euro. Man kann Steinofenbrot oder Kuchen kaufen und es sich draußen auf dem Hof gemütlich machen. Beim Gang über den Hof der Mühle hat man teilweise den Eindruck, als wenn die Zeit still gestanden hätte.

Bauernhofromantik - Gammersbacher Mühle

Bauernhofromantik – Gammersbacher Mühle

Anschließend genossen wir noch den Sonnenschein auf einem Stück des Lohmarer Bauernhofwegs. Die Atmosphäre des Tals, durch daß sich der Gammersbach schlängelt, ist wirklich sehr ruhig und läßt die Schönheit in den wärmeren Jahreszeiten vermuten. Wir haben uns fest vorgenommen im Frühling, wenn das erste Grün sprießt den kompletten Weg zu wandern. Ich werde natürlich davon berichten und freue mich schon darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um sicher zu gehen, daß Du kein Roboter bist, löse bitte folgende Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.