Discowagen Ausbaustufe 3 mit LED PAR Scheinwerfer

LED PAR Scheinwerfer RGBAWUV

LED PAR Scheinwerfer RGBAWUV

Gestern machten wir einen Familienausflug zum Musicstore nach Köln. Nachdem wir alle Etagen gründlich studiert hatten und unsere Tochter die ein oder andere Trommel ausprobiert hatte, kamen wir ganz oben an. In der DJ- und Lichtabteilung konnte ich nicht an mich halten. So ein kleiner LED PAR Scheinwerfer mit einem RGBAWUV-Spektrum passt genau in ein Fach von meinem Discowagen.

Toll – der Samstagseinkauf passte dieses Mal genau in eine kleine Ecke vom Kofferraum und war auch gar nicht so schwer. Dafür lud ich dann den Rest der Familie zum Italiener ein. Als wir später zu Hause ankamen war es schon dunkel, perfekte Voraussetzungen für den ersten Testlauf. Zum Glück kann man die Helligkeit des lightmaXX FLAT PAR COMPLETE 7×10 Watt regeln, da sonst auch das Wohnzimmer unserer Nachbarn mitbeleuchtet würde.

Discowagen Ausbaustufe 3 - LED-Flower - Nebel - LED PAR

Discowagen Ausbaustufe 3 – LED-Flower – Nebel – LED PAR

Heute Morgen holte ich dann schnell das Werkzeug aus dem Keller, um den PAR in den Discowagen zu integrieren. Ich entschied mich für das Fach links unten. Schnell den Kallax auf die Seite gelegt und das Loch für die Senkschraube gebohrt. Die Öffnungen für die Kabel hatte ich schon beim letzten Mal vorbereitet. Dann kurz das neue Licht festgeschraubt und die ersten Szenen mit dem DMX-Mischpult gespeichert – Haach

Der LED PAR kann übrigens hervorragend ein Stroboskop ersetzen, was die Bestückung des letzten Faches flexibel macht. Sollte es doch noch ein „Laser“ werden?

Discowagen Ausbaustufe 2 mit DMX
Discowagen Ausbaustufe 1