Discowagen Ausbaustufe 2 mit DMX

DMX Mischpult

DMX Mischpult

Nachdem die Minimalbestückung des Kallaxregals ein voller Erfolg war, entschloss ich mich weiter zu machen. Die Zeit war reif für eine DMX-Steuerung. Letzte Woche kamen das DMX-Mischpult und das Kabel an.

Das Wochenende startete dann zunächst mit der Dekonstruktion. Es mussten eine Öffnung für das Mischpult und Löcher für die Kabel ausgesägt werden. Außerdem wollte ich die Holzschrauben gegen Gewindesenkschrauben mit Flügelmuttern tauschen.

Einbau des DMX-Mischpults in das Kallax

Zuerst räumte ich die Nebelmaschine und den Flowereffekt aus dem Regal, danach zerlegte ich es in seine Einzelteile. Mit der Stichsäge schnitt ich die Öffnungen heraus, das Mischpult passte auf Anhieb! Schnell alle Teile entstaubt und alles wieder zusammengebaut.

Der Senkbohrer funktionierte hervorragend, jetzt muß ich keine Angst mehr haben, daß mir der LED-Flower-Effekt herunterfällt.

Discowagen Ausbaustufe 2

Discowagen Ausbaustufe 2

Nachdem ich unser Wohnzimmer wieder in den Normalzustand gebracht hatte, fing ich an das Mischpult auszuprobieren. Ich speicherte acht sogenannte Szenen und schaltete den Sound2Light-Modus ein. Ich war begeistert, schon bei Zimmerlautstärke kombinierte das Mischpult die gespeicherten Szenen taktvoll.

Jetzt habe ich noch zwei Fächer frei. Mal überlegen wie ich sie fülle. Ich spiele mit dem Gedanken an zwei LED-PAR-Spots und ein DMX-fähiges LED-Stroboskop…

Discowagen Ausbaustufe 1

PS.: Hat jemand Bumm-Bumm Musik, die frei von GEMA- oder Copyright-Rechten ist? Dann mache ich mal ein Demo-Video.

Ein Gedanke zu „Discowagen Ausbaustufe 2 mit DMX

Kommentare sind geschlossen.