Adventszeit

Adventskranz zur Adventszeit

Unser Adventskranz

Pünktlich zur Adventszeit wird das Wetter endlich etwas kühler. Sehr passend, wie ich finde. Für den ersten Advent schmückten wir heute zusammen mit den Kindern den Adventskranz. Dieses Jahr wollen wir gern die Zeit bis Weihnachten ganz bewusst erleben. Sonst sind wir ja gar nicht solche Weihnachtsfetischisten, doch dieses Jahr stimmt die Stimmung.

Ich freue mich schon auf die Familie und Freunde, die zu Besuch kommen. Und ich freue mich auf die vielen funkelnden Lichter und die würzigen Gerüche. Ob ich mich allerdings schon auf einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt einlassen kann, weiß ich noch nicht so genau. Soweit geht die Liebe dann evtl. doch nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine Weihnachtsmarktmuffel Selbsthilfegruppe?

Was natürlich helfen würde, wäre Schnee! Ja richtig Schnee zu Weihnachten, das wäre was! Schnee wäre perfekt, um mein Bild von Weihnachten komplett zu machen. Glücklicherweise durfte ich das ja schon ein paar Mal erleben. Leider ist die Chance auf eine weiße Weihnacht generell nicht so hoch. Hier geht es zur Prognose.

Was ich sonst noch in dieser Adventszeit schaffen möchte:

  • Plätzchen backen
  • Glühwein trinken
  • Baum aufstellen

Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um sicher zu gehen, daß Du kein Roboter bist, löse bitte folgende Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.